Mit einem Klick zu Ihrem Berater, egal wo man sich gerade befindet. Wer wünscht sich das nicht? Mit der Digitalen Beratung können Sie ab sofort per Videochat mit Ihrem Berater sprechen.
Von der Geldanlage über Konsumentenkredite bis hin zu Vorsorge und Bausparen: Klären Sie Face to Face sämtliche Finanz-Themen – ganz unkompliziert und mit all den Vorteilen, wie bei einem Beratungsgespräch in unseren Filialen.
Ganz einfach:
Klingt alles nach viel Hokuspokus? Das ist es nicht. Unsere Digitale Beratung erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngesprächs.
Stv. Leiter Digitale Beratung
Telefon: 0721 146-2154
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: michael.litvinov@spk-ka.de
Berater Digitale Beratung
Telefon: 0721 146-2164
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: nando.arwaj@spk-ka.de
Berater Digitale Beratung
Telefon: 0721 146-2157
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: max.beume@spk-ka.de
Berater Digitale Beratung
Telefon: 0721 146-2156
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: daniel.burkart@spk-ka.de
Beraterin Digitale Beratung
Telefon: 0721 146-2159
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: hannah.mansfeld@spk-ka.de
Berater Digitale Beratung
Telefon: 0721 146-2155
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: maik.stich@spk-ka.de
Es braucht nicht viel, um die Beratung und Betreuung in der Digitalen Beratung in Anspruch nehmen zu können.
Neben dem Online-Banking als verschlüsselter Kommunikationskanal benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät.
Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht.
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer oder Laptop mit einer Webcam und Mikrofon und einem Internet-Browser. Alternativ können Sie auch ein Tablet oder Smartphone nutzen.
Sie können grundsätzlich für die Videoberatung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone nutzen. Um alle Funktionen in Bezug auf die Darstellung uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir jedoch ein Endgerät mit einem größeren Bildschirm (PC oder Tablet).
Es handelt sich um einen Web-Client, der über einen normalen Internet-Browser gestartet wird.
Um unsere Videoberatung optimal nutzen zu können, bitten wir Sie den Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Kamera zu erlauben.
Nein. Die Videoberatung starten Sie einfach über Ihren Internet-Browser.
Sie erhalten hierfür eine Termineinladung mit dem Direktlink für Ihre Videoberatung.
Auch bei der Digitalen Beratung sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Darüber hinaus stellen wir Ihnen persönliche Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking ein.
Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie die Digitale Beratung ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne einfach online vornehmen.
Unsere Digitale Beratung ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00-20.00 Uhr für Sie da. Ihre normalen Servicetätigkeiten können Sie entweder bequem über das Online-Banking oder auch gerne während der Öffnungszeiten in unseren Filialen erledigen.
Von der Geldanlage über Konsumentenkredit bis hin zur Vorsorge und Bausparen oder einfache Bankgeschäfte können Sie alles über die Digitale Beratung abwickeln. Ausschließlich für eine Baufinanzierung und wenige Versicherungen dürfen Sie sich persönlich mit einem Berater der Digitalen Beratung treffen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.