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Digitale Beratung

Zukunft planen geht jetzt auch online – mit der Digitalen Beratung.

Mit einem Klick zu Ihrem Berater, egal wo man sich gerade befindet. Wer wünscht sich das nicht? Mit der Digitalen Beratung können Sie ab sofort per Videochat mit Ihrem Berater sprechen. 
 

Von der Geldanlage über Konsumentenkredite bis hin zu Vorsorge und Bausparen: Klären Sie Face to Face sämtliche Finanz-Themen – ganz unkompliziert und mit all den Vorteilen, wie bei einem Beratungsgespräch in unseren Filialen. 

Von Mensch zu Mensch.

 

Persönlich, aber doch digital

 

Ein fester Ansprechpartner

 

Individuelle Beratung per Video

 

Beratung flexibel zu Hause oder von unterwegs aus dank modernster Technik

 

Mehr Zeit für Sie.

 

Unsere Digitale Beratung ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie da. Sie entscheiden, wann wir uns sehen. 

 

Sicher ist sicher.

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach. Dabei gelten die höchsten Sicherheitsstandards. 

 

Wie funktioniert die Digitale Beratung? 

Ganz einfach:

  • Per Videochat sehen Sie Ihren Berater
  • Per Screensharing wird das Beratungsgespräch durch Grafiken, Beispielrechnungen oder Unterlagen visuell unterstützt – Sie sehen, was unser Berater sieht
  • Per Co-Browsing können Sie gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten

Klingt alles nach viel Hokuspokus? Das ist es nicht. Unsere Digitale Beratung erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngesprächs.

Das Team

Michael Litvinov

Stv. Leiter Digitale Beratung

Telefon: 0721 146-2154
Telefax: 0721 146-1921

E-Mail: michael.litvinov@spk-ka.de

Nando Arwaj

Berater Digitale Beratung

Telefon: 0721 146-2164
Telefax: 0721 146-1921

E-Mail: nando.arwaj@spk-ka.de

Max Beume

Berater Digitale Beratung

Telefon: 0721 146-2157
Telefax: 0721 146-1921

E-Mail: max.beume@spk-ka.de

Daniel Burkart

Berater Digitale Beratung

Telefon: 0721 146-2156
Telefax: 0721 146-1921

E-Mail: daniel.burkart@spk-ka.de

Hannah Mansfeld

Beraterin Digitale Beratung

Telefon: 0721 146-2159
Telefax: 0721 146-1921

E-Mail: hannah.mansfeld@spk-ka.de

Maik Stich

Berater Digitale Beratung

Telefon: 0721 146-2155
Telefax: 0721 146-1921

E-Mail: maik.stich@spk-ka.de

Technische Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen


Es braucht nicht viel, um die Beratung und Betreuung in der Digitalen Beratung in Anspruch nehmen zu können. 

 

Neben dem Online-Banking als verschlüsselter Kommunikationskanal benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät. 

 
FAQ

Häufige Fragen zur Beratung und Betreuung in der Digitalen Beratung 

Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht.

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an der Videoberatung teilnehmen zu können?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer oder Laptop mit einer Webcam und Mikrofon und einem Internet-Browser. Alternativ können Sie auch ein Tablet oder Smartphone nutzen.

Über welche Endgeräte kann ich die Videoberatung in Anspruch nehmen?

Sie können grundsätzlich für die Videoberatung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone nutzen. Um alle Funktionen in Bezug auf die Darstellung uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir jedoch ein Endgerät mit einem größeren Bildschirm (PC oder Tablet).

Welche Voraussetzungen muss mein Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone erfüllen?

Es handelt sich um einen Web-Client, der über einen normalen Internet-Browser gestartet wird.

Um unsere Videoberatung optimal nutzen zu können, bitten wir Sie den Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Kamera zu erlauben.

Muss ich ein besonderes Programm installieren?

Nein. Die Videoberatung starten Sie einfach über Ihren Internet-Browser.

Sie erhalten hierfür eine Termineinladung mit dem Direktlink für Ihre Videoberatung.

Sind meine Daten bei der Videoberatung sicher?

Auch bei der Digitalen Beratung sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Darüber hinaus stellen wir Ihnen persönliche Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking ein. 

Wie kann ich die Digitale Beratung erreichen?

Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie die Digitale Beratung ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne einfach online vornehmen. 

Wie sind die Öffnungszeiten der Digitalen Beratung?

Unsere Digitale Beratung ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00-20.00 Uhr für Sie da. Ihre normalen Servicetätigkeiten können Sie entweder bequem über das Online-Banking oder auch gerne während der Öffnungszeiten in unseren Filialen erledigen. 

 
Zu welchen Themen kann ich mich per Videochat beraten lassen?

Von der Geldanlage über Konsumentenkredit bis hin zur Vorsorge und Bausparen oder einfache Bankgeschäfte können Sie alles über die Digitale Beratung abwickeln. Ausschließlich für eine Baufinanzierung und wenige Versicherungen dürfen Sie sich persönlich mit einem Berater der Digitalen Beratung treffen. 

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