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Digitales Beratungscenter

Zukunft planen geht jetzt auch online – mit dem Digitalen Beratungscenter.

Mit einem Klick zu Ihrem Berater, egal wo man sich gerade befindet. Wer wünscht sich das nicht? Mit dem Digitalen Beratungscenter können Sie ab sofort per Videochat mit Ihrem Berater sprechen. 
 

Von der Geldanlage über Konsumentenkredite bis hin zu Vorsorge und Bausparen: Klären Sie Face to Face sämtliche Finanz-Themen – ganz unkompliziert und mit all den Vorteilen, wie bei einem Beratungsgespräch in unseren Filialen. 

Von Mensch zu Mensch.

 

– Persönlich, aber doch digital

 

– Ein fester Ansprechpartner

 

– Individuelle Beratung per Video

 

– Beratung flexibel zu Hause oder von unterwegs aus dank modernster Technik

 

Mehr Zeit für Sie.

Unser Digitales Beratungscenter ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie da. Sie entscheiden, wann wir uns sehen. 

 

Sicher ist sicher.

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach. Dabei gelten die höchsten Sicherheitsstandards. 

 

Wie funktioniert die Beratung im Digitalen Beratungscenter? 

Ganz einfach:

  • Per Videochat sehen Sie Ihren Berater
  • Per Screensharing wird das Beratungsgespräch durch Grafiken, Beispielrechnungen oder Unterlagen visuell unterstützt – Sie sehen, was unser Berater sieht
  • Per Co-Browsing können Sie gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten

Kling alles nach viel Hokuspokus? Das ist es nicht. Unser Digitales Beratungscenter erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngespräches.

Das Team

Wir geben dem Digitalen Beratungscenter ein Gesicht. 

Aktuell besteht das Team aus drei Mitarbeitern/innen. Sie entscheiden, wer künftig Ihr direkter Ansprechpartner sein soll. Vereinbaren Sie direkt einen Termin für ein Kennenlerngespräch. Wir freuen uns auf Sie!  

 
Technische Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen


Es braucht nicht viel, um die Beratung und Betreuung im Digitalen Beratungscenter in Anspruch nehmen zu können. 

 

Neben dem Online-Banking als verschlüsselter Kommunikationskanal benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät. 

 

Ich nutze für die Videoberatung einen Computer/Laptop.

Daher benötige ich:

 

1. Webcam

2. Mikrofon

3. Programm FastViewer 

 
 

Ich nutze für die Videoberatung ein Tablet/Smartphone.

Daher benötige ich:

1. App FastViewer 

 
FAQ

Häufige Fragen zur Beratung und Betreuung im Digitalen Beratungscenter 

Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing und Co-Browsing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten. 

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an der Videoberatung teilnehmen zu können?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer oder Laptop mit einer Webcam & Mikrofon und einem Internet-Browser. Alternativ können Sie auch ein Tablet oder Smartphone nutzen.

Für die Beratung im Digitalen Beratungscenter nutzen wir die Anwendung FastViewer. Hierbei handelt es sich um einen Web-Client, der über einen normalen Internet-Browser gestartet werden kann. Alternativ können Sie sich das Programm auch kostenlos downloaden:

FastViewer Teilnehmermodul für Windows
FastViewer Teilnehmermodul für MAC

Für Tablets oder Smartphones stellen wir Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Hier benötigen zusätzlich nur noch eine stabile Internet-Verbindung.

iFastViewer App für iOS
FastViewer App für Android 

 
Über welche Endgeräte kann ich die Videoberatung im Digitalen Beratungscenter in Anspruch nehmen?

Sie können grundsätzlich für die Videoberatung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone nutzen. Um alle Funktionen in Bezug auf die Darstellung uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir jedoch ein Endgerät mit min. 14 Zoll-Bildschirm. 

Welche Voraussetzungen muss mein Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone erfüllen?

Grundsätzlich handelt es sich um einen Web-Client, der über einen normalen Internet-Browser gestartet werden kann. Alternativ können Sie sich das Programm auch kostenlos downloaden:

FastViewer Teilnehmermodul für Windows
FastViewer Teilnehmermodul für MAC

Für Tablets oder Smartphones stellen wir Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Hier benötigen zusätzlich nur noch eine stabile Internet-Verbindung.

iFastViewer App für iOS
FastViewer App für Android 

 
Muss ich ein besonderes Programm installieren?

Grundsätzlich können Sie am Computer oder Laptop die Videoberatung über einen Web-Client ohne Download eines speziellen Programms mutzen. In diesem Fall senden wir Ihnen vor ejder Videoberatung einen Direktlink zu, über den Sie in die in die Videokonferenz gelangen. Hierfür muss jedes Mal der Druchführung der exe-Datei für den Web-Client zugestimmt werden.

Alternativ können Sie sich das Programm auch kostenlos downloaden:

FastViewer Teilnehmermodul für Windows
FastViewer Teilnehmermodul für MAC

Bei Tablets oder Smartphones benötigen Sie zwingend die kostenlose FastViewer-App:

iFastViewer App für iOS
FastViewer App für Android 

 
Sind meine Daten bei der Videoberatung sicher?

Auch im Digitalen Beratungscenter sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Darüber hinaus stellen wir Ihnen persönliche Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking ein. 

Wie kann ich das Digitale Beratungscenter erreichen?

Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie das Digitale Beratungscenter ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne einfach online vornehmen. 

Wie sind die Öffnungszeiten des Digitalen Beratungscenters?

Unser Digitales Beratungscenter ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00-20.00 Uhr für Sie da. Ihre normalen Servicetätigkeiten können Sie entweder bequem über das Online-Banking oder auch gerne während der Öffnungszeiten in unseren Filialen erledigen. 

 
Zu welchen Themen kann ich mich per Videochat beraten lassen?

Von der Geldanlage über Konsumentenkredit bis hin zur Vorsorge und Bausparen oder einfache Bankgeschäfte können Sie alles über das Digitale Beratungscenter abwickeln. Ausschließlich für eine Baufinanzierung und wenige Versicherungen dürfen Sie sich persönlich mit unserem Digitalen Beratungscenter treffen. 

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