Mit einem Klick zu Ihrem Berater, egal wo man sich gerade befindet. Wer wünscht sich das nicht? Mit dem Digitalen Beratungscenter können Sie ab sofort per Videochat mit Ihrem Berater sprechen.
Von der Geldanlage über Konsumentenkredite bis hin zu Vorsorge und Bausparen: Klären Sie Face to Face sämtliche Finanz-Themen – ganz unkompliziert und mit all den Vorteilen, wie bei einem Beratungsgespräch in unseren Filialen.
Ganz einfach:
Kling alles nach viel Hokuspokus? Das ist es nicht. Unser Digitales Beratungscenter erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngespräches.
Aktuell besteht das Team aus drei Mitarbeitern/innen. Sie entscheiden, wer künftig Ihr direkter Ansprechpartner sein soll. Vereinbaren Sie direkt einen Termin für ein Kennenlerngespräch. Wir freuen uns auf Sie!
Kevin Heise
Berater Digitales Beratungscenter
Telefon: 0721 146-1325
Telefax: 0721 146-1922
E-Mail: kevin.heise@spk-ka.de
Nina Fachet
Beraterin Digitales Beratungscenter
Telefon: 0721 146-1321
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: nina.fachet@spk-ka.de
Kevin Scheidler
Berater Digitales Beratungscenter
Telefon: 0721 146-1326
Telefax: 0721 146-1921
E-Mail: kevin.scheidler@spk-ka.de
Es braucht nicht viel, um die Beratung und Betreuung im Digitalen Beratungscenter in Anspruch nehmen zu können.
Neben dem Online-Banking als verschlüsselter Kommunikationskanal benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät.
Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing und Co-Browsing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten.
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer oder Laptop mit einer Webcam & Mikrofon und einem Internet-Browser. Alternativ können Sie auch ein Tablet oder Smartphone nutzen.
Für die Beratung im Digitalen Beratungscenter nutzen wir die Anwendung FastViewer. Hierbei handelt es sich um einen Web-Client, der über einen normalen Internet-Browser gestartet werden kann. Alternativ können Sie sich das Programm auch kostenlos downloaden:
– FastViewer Teilnehmermodul für Windows
– FastViewer Teilnehmermodul für MAC
Für Tablets oder Smartphones stellen wir Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Hier benötigen zusätzlich nur noch eine stabile Internet-Verbindung.
Sie können grundsätzlich für die Videoberatung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone nutzen. Um alle Funktionen in Bezug auf die Darstellung uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir jedoch ein Endgerät mit min. 14 Zoll-Bildschirm.
Grundsätzlich handelt es sich um einen Web-Client, der über einen normalen Internet-Browser gestartet werden kann. Alternativ können Sie sich das Programm auch kostenlos downloaden:
– FastViewer Teilnehmermodul für Windows
– FastViewer Teilnehmermodul für MAC
Für Tablets oder Smartphones stellen wir Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Hier benötigen zusätzlich nur noch eine stabile Internet-Verbindung.
Grundsätzlich können Sie am Computer oder Laptop die Videoberatung über einen Web-Client ohne Download eines speziellen Programms mutzen. In diesem Fall senden wir Ihnen vor ejder Videoberatung einen Direktlink zu, über den Sie in die in die Videokonferenz gelangen. Hierfür muss jedes Mal der Druchführung der exe-Datei für den Web-Client zugestimmt werden.
Alternativ können Sie sich das Programm auch kostenlos downloaden:
– FastViewer Teilnehmermodul für Windows
– FastViewer Teilnehmermodul für MAC
Bei Tablets oder Smartphones benötigen Sie zwingend die kostenlose FastViewer-App:
Auch im Digitalen Beratungscenter sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Darüber hinaus stellen wir Ihnen persönliche Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking ein.
Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie das Digitale Beratungscenter ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne einfach online vornehmen.
Unser Digitales Beratungscenter ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00-20.00 Uhr für Sie da. Ihre normalen Servicetätigkeiten können Sie entweder bequem über das Online-Banking oder auch gerne während der Öffnungszeiten in unseren Filialen erledigen.
Von der Geldanlage über Konsumentenkredit bis hin zur Vorsorge und Bausparen oder einfache Bankgeschäfte können Sie alles über das Digitale Beratungscenter abwickeln. Ausschließlich für eine Baufinanzierung und wenige Versicherungen dürfen Sie sich persönlich mit unserem Digitalen Beratungscenter treffen.