Anmelden
DE

Flexibilitäts-Checkup.

Flexibilitäts-Checkup.

Können Sie auch von zu Hause aus flexibel Ihre Bankgeschäfte erledigen? Denn das ist heute wichtiger denn je – jetzt durchchecken.

Flexibilitäts-Checkup

Machen Sie jetzt Ihren Flexibilitäts-Checkup.

Wir haben die Antwort, wenn es um das Thema flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause aus geht. Denn in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein.

Beantworten Sie folgende fünf Fragen. Sollten Sie einen dieser Bausteine aktuell nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Änderungen schnellstmöglichst umzusetzen. 

Flexibilitäts-Checkup:

Habe ich der Sparkasse meine Einwilligung erteilt, dass ich angerufen werden darf?

Falls nicht, können Sie Ihre Einwilligung auch von zu Hause aus entweder im Online-Banking oder telefonisch unter 0721 146-0 erteilen.

Sind meine Kontaktdaten bei der Sparkasse aktuell hinterlegt?

Ohne aktuelle Daten in unseren Systemen können wir Sie nicht per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Prüfen Sie einfach im Online-Banking nach, ob Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegt und aktuell sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an.

Nutze ich bereits das Online-Banking der Sparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking können Sie flexibel viele Online-Services nutzen. Darüber hinaus erreichen Sie auch Ihren Berater per Direktnachricht über Ihr Online-Banking oder die Sparkassen-App.

Den Zugang können Sie sich ganz einfach und in nur wenigen Minuten online beantragen. Nach erfolgter Videolegitimation erhalten Sie alle Unterlagen per Post zugestellt und das Online-Banking kann direkt eingerichtet und genutzt werden.

Schritt 1

Füllen Sie unser Online-Formular "Online-Banking beantragen" einfach zu Hause aus. 

Schritt 2

Um Sie für den Online-Banking-Auftrag zu legitimieren, nutzen Sie gerne von zu Hause aus unsere Videolegitimation per PC mit Webcam, Tablet oder Smartphone.

Schritt 3

Nach erfolgreicher Videolegitimation senden wir Ihnen alle Unterlagen per Post zu. Im Anschluss können Sie Ihren Zugang aktivieren und alle verfügbaren Online-Services ganz einfach auch von zu Hause aus nutzen.

Habe ich bereits die Sparkassen-App auf meinem Smartphone aktiviert?

Um auch über Ihr Tablet oder Smartphone das Online-Banking nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter.

Neben den Banking-Funktionen, die Sie auch über unser Online-Banking am PC oder Laptop nutzen können, bietet Ihnen die Sparkassen-App noch diverse weitere tolle Features:

  • Bequem den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Mit Kwitt Geld von Handy zu Handy überweisen – Beträge bis 30 Euro in der Regel ohne TAN1
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Foto­über­weisung oder das Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Mit Klick­sparen einfach über­schüssiges Geld auf dem Spar­buch oder S-Tagesgeld parken
  • Nutzen Sie die App auch für Ihr Banking bei anderen Banken 
Habe ich die App S-ID-Check für Online-Einkäufe für meine Kreditkarte aktiviert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen seit 14. September 2019 europäische Online-Händler ein Sicherheits­verfahren bei Kredit­karten­zahlungen im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check".

Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheits­verfahren , um weiterhin überall online bezahlen zu können. Laden Sie dafür die App „S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter. Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

Mehr zu S-ID-Check mit Mastercard

Mehr zu S-ID-Check mit Visa Card 

Kontaktlos bezahlen

Unser Tipp an Sie

Sollte es sich dennoch nicht vermeiden lassen, dass Sie vor Ort einkaufen gehen müssen, verzichten Sie so weit wie möglich auf den Einsatz von Bargeld. Mit Ihrer SparkassenCard und Kreditkarte können Sie heute bereits per Smartphone oder kontaktlos bezahlen.

 

1 Regulatorische Vorgaben sehen grundsätzlich eine  TAN-Eingabe vor. Intelligente Sicherheits­systeme Ihrer Sparkasse  ermöglichen, dass Ihre Kwitt-Überweisungen weitest­gehend TAN-frei bleiben.

Wir sind für Sie da.

Ansonsten sind wir auch weiterhin über folgende Wege für Sie da. 


Nutzen Sie gerne unsere digitalen Angebote und Services oder das Telefon, um mit uns in Kontakt zu treten. 

Telefonische Aufträge erteilen

Unsere qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicetelefons nehmen gerne telefonisch Ihr Anliegen entgegen. Montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichen Sie uns unter 0721 146-0.

 

Textchat

Über unseren Chat können Sie von 08.00 - 20.00 Uhr allgemeine Anfragen an uns stellen. Sind Sie im Online-Banking angemeldet, sind sogar detailliertere Auskünfte zu Ihren freigeschalteten Kontoverbindungen möglich. 

Beratung für Privatkunden

Sie können bequem per Telefon oder per Videoberatung im Digitalen Beratungscenter wichtige Finanzfragen auch von zu Hause aus klären. 

Selbstbedienungsgeräte

An unseren SB-Geräten können Sie während der Öffnungszeiten Bargeld abheben, Ihren Kontostand abfragen, Kontoauszüge abholen und Überweisungen & Daueraufträge durchführen.

 Cookie Branding
i