Anmelden

Coronavirus

Wir sind weiter für Sie da 

Coronavirus

Wir sind weiter für Sie da 

  • SB-Geräte und Geldautomaten wie gewohnt verfügbar
  • Beratungen per Telefon sowie persönlich (nach Terminabsprache)
  • Erreichbarkeit unserer Berater unter den bekannten Telefonnummern
  • Online-Banking und Mobile-Banking
  • Erteilung von Wertpapieraufträgen über Ihren Berater oder über die Hotline 0721 146-2020 
Aktuelles

Aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Liebe Kundinnen und Kunden,

die momentane Entwicklung des Coronavirus beschäftigt derzeit alle. Um eine weitere Ausbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen, wird empfohlen, soziale Kontakte weitgehend zu vermeiden.

Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerst wichtig ist, nehmen wir diese Empfehlung sehr ernst und öffnen bis auf Weiteres alle Filialen in unserem Geschäftsgebiet für persönliche Beratungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Selbstverständlich sind wir trotzdem für Sie da und kümmern uns um Ihre Angelegenheiten.

Unsere Geldautomaten und SB-Einrichtungen wie Kontoauszugsdrucker und SB-Terminals stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Beleghafte Überweisungen können weiterhin zur Ausführung in unsere Briefkästen eingeworfen werden. Die Versorgung mit Bargeld ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wird selbstverständlich weiterhin gewährleistet. Größere Bargeldein- sowie auszahlungen sind nach vorheriger Terminabsprache weiterhin möglich.

Mit unserem Online- und Mobile-Banking haben Sie übrigens unabhängig von unseren Öffnungszeiten Zugriff auf Ihre Finanzen – per Smartphone, Tablet oder Computer.

So erreichen Sie uns

Wir sind weiter persönlich für Sie da 

  • Unsere Beraterinnen und Berater sind wie gewohnt telefonisch für Sie unter den bekannten Rufnummern erreichbar, z. B. zur Erteilung von Überweisungsaufträgen. Sie erreichen Ihren Berater außerdem per Direktnachricht über Ihr Online-Banking per Homepage oder S-App.
  • Über unser Online-Banking stehen Ihnen ebenfalls umfassende Services rund um Ihr Konto zur Verfügung.
    Noch keinen Zugang? Beantragen Sie Ihren Zugang bequem unter auf unserer Homepage.
  • Unser Servicetelefon steht Ihnen unter 0721 146-0 montags bis freitags von 8 - 18 Uhr zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es aufgrund der momentanen Situation zu Wartezeiten kommen kann. Bitte informieren Sie sich bei allgemeinen Anfragen zunächst hier auf unserer Homepage.
  • Sie erreichen unseren Chat montags bis freitags von 08 - 20 Uhr. Sollten gerade alle Mitarbeiter belegt sein, erhalten Sie eine Meldung und können es später nochmals versuchen.
  • Mit dem Digitalen Beratungscenter können Sie sich von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr online und trotzdem persönlich per Videochat zu sämtlichen Finanzthemen beraten lassen – wie bei einem Beratungsgespräch in der Filiale.
  • Für Wertpapierorders steht Ihnen Ihr Berater sowie unsere Hotline 0721 146-2020 rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Speziell zum Thema Pfändungen sind ausgebildete Mitarbeiter Montag bis Freitag von 9 - 16 Uhr für Sie unter 0721 146-1020 erreichbar.
  • Die Sperrung Ihrer Karte, z. B. bei Verlust oder Diebstahl, sowie die Sperrung Ihres Online-Banking-Zugangs können Sie über die zentrale Sperrnotrufnummer 116 116 rund um die Uhr veranlassen.
  • Selbstverständlich sind auch weiterhin persönliche Beratungen nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine können Sie bequem im Online-Banking, über Ihren Berater oder auch über unser Servicetelefon (0721 146-0) vereinbaren. Sollten Sie derzeit erkrankt oder aus einem Risikogebiet kommen bitten wir Sie, keine persönlichen Termine wahrzunehmen.

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen.

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Ihre Sparkasse ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

Flexibilitäts-Checkup.

Können Sie auch von zu Hause aus flexibel Ihre Bankgeschäfte erledigen? Denn das ist heute wichtiger denn je – jetzt durchchecken.

Coronavirus – alles Wichtige auf einen Blick 

Erfahren Sie hier, was Sie aktuell rund um das Thema "Coronavirus" wissen müssen.

Wie sich Sparkassen auf das Coronavirus vorbereiten

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Verfügbarkeit unserer Filialen, Geldautomaten und SB-Einrichtungen

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden 

Soforthilfe Corona

des Landes Baden-Württemberg für Soloselbstständige, Unternehmen und Angehörige der Freien Berufe.

Informationen, Voraussetzungen und Antragsstellungen finden Sie auf dem Internetportal des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.

 Cookie Branding
i