Anmelden
Der Überblick

Das BusinessCenter stellt sich vor

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und von wo Sie möchten. Beantragen Sie Geschäftskonten oder Kreditkarten, planen Sie Finanzierungen und vieles mehr ganz einfach online. Außerdem ist bei Bedarf ein Team von Beratern und Experten der Sparkasse Karlsruhe für Sie da und betreut Sie in Ihren finanziellen Anliegen. Erleben Sie die volle Leistungsfähigkeit Ihrer Sparkasse und die Qualität einer persönlichen Beratung - wo auch immer Sie gerade sind.

Einfach. Schnell. Professionell  ...

... so definieren wir das Beratungsangebot in unserem BusinessCenter. Mit dem direkten Draht zu meinem Team und mir können Sie bequem von  zuhause oder unterwegs aus Ihre Geschäfte tätigen.

Wann dürfen wir Sie von unserem erstklassigen Business Service überzeugen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Marc-Oliver Reich
Leiter BusinessCenter

Die Leistung

Die Leistungen des BusinessCenters für Ihr Unternehmen

S-Geschäftsgirokonto

  • Kontoführung für monatlich 4,90 Euro
  • Die Basis für Ihren kompletten Zahlungsverkehr
  • Individuelle Kontoführung – ganz einfach online

Online Banking

  • Zahlungs­verkehr einfach und schnell online erledigen
  • TÜV-geprüfte Sicherheit
  • Auf Wunsch mit Finanz-Software

S-Investitions­kredit

  • Für Anlagegüter oder Vorhaben im Bereich Innovation und Digitalisierung
  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
  • Schont Ihre Liquidität

S-Kontokorrent­kredit

  • Zusätzliche Liquidität für Ihr Unternehmen
  • Flexibel verfügbar
  • Skonto-Vorteile nutzen

Komfortabel und zuverlässig kassieren

  • Ganzheitliche Lösungen – stationär und online
  • Flexibler Einsatz und leichte Handhabung
  • Mehr Umsatz und zufriedene Kunden

Mastercard Business (Kreditkarte)

  • Für Sie und Ihre Mitarbeiter
  • Bargeld­los bezahlen und im Ausland Bargeld auszahlen lassen
  • Mit zusätzlichen Versicherungs­leistungen

Alle Services

Im Service-Center des Firmenkundeportals finden Sie alle Services zusammengestellt, die Sie für Ihre unternehmerischen Tätigkeiten benötigen.

Ihr nächster Schritt

Sprechen Sie mit Ihrem Berater für schnelle und einfache Lösungen, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

Das Team

Leistungen im BusinessCenter

Entscheiden Sie, wann und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten und erreichen Sie im BusinessCenter für Fragen oder Hilfestellungen jederzeit den richtigen Ansprechpartner.

Per Kontaktformular

Senden Sie uns Ihre Fragen, Aufträge, Rückrufwünsche über unser Kontaktformular. Sie bekommen kurzfristig – in der Regel noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Arbeitstag – eine persönliche Rückmeldung für Ihr Anliegen.

Per Telefon

Die Geschäftskundenberater und Spezialisten der Sparkasse erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr per Telefon 0721 146-1040.

Per Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Das Team vom BusinessCenter

Marc-Oliver Reich
Leiter BusinessCenter

Telefon: 0721 146-1663
Telefax: 0721 146-1940
marc-oliver.reich@spk-ka.de

Haiko Gerber
Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-1319
Telefax: 0721 146-1940
haiko.gerber@spk-ka.de

Steffen Kage
Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-1223
Telefax: 0721 146-1940
steffen.kage@spk-ka.de

Wilfried Kammerer
Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-3745
Telefax: 0721 146-1940
wilfried.kammerer@spk-ka.de

Sebastian Kantz
Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-1302
Telefax: 0721 146-1940
sebastian.kantz@spk-ka.de

Tobias Munk
Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-1224
Telefax: 0721 146-1940
tobias.munk@spk-ka.de

Rüdiger Scholz
Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-1221
Telefax: 0721 146-1940
ruediger.scholz@spk-ka.de

Sebastian Weizel
Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-1350
Telefax: 0721 146-1940
sebastian.weizel@spk-ka.de

Rouven Stolz
Nachwuchs-Geschäftskundenberater

Telefon: 0721 146-1683
Telefax: 0721 146-1940
rouven.stolz@spk-ka.de

Vanessa Borrmann
BusinessCenter Service

Telefon: 0721 146-1040
Telefax: 0721 146-1940
businesscenter@spk-ka.de

Gabriela Citrine
BusinessCenter Service

Telefon: 0721 146-1040
Telefax: 0721 146-1940
businesscenter@spk-ka.de

Annika Hiemann
BusinessCenter Service

Telefon: 0721 146-1040
Telefax: 0721 146-1940
businesscenter@spk-ka.de

Natascha Melcher
BusinessCenter Service

Telefon: 0721 146-1040
Telefax: 0721 146-1940
businesscenter@spk-ka.de

Anke Riegler
BusinessCenter Service

Telefon: 0721 146-1040
Telefax: 0721 146-1940
businesscenter@spk-ka.de

Angeles Ruiz-Wolf
BusinessCenter Service

Telefon: 0721 146-1040
Telefax: 0721 146-1940
businesscenter@spk-ka.de

Ihr nächster Schritt

Sprechen Sie mit Ihrem Berater für schnelle und einfache Lösungen, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

Die Beratung

Immer gut beraten mit dem BusinessCenter

Entscheiden Sie, wann und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten und erreichen Sie im BusinessCenter für Fragen oder Hilfestellungen jederzeit den richtigen Ansprechpartner.

Videoberatung inklusive Screen-Sharing

Beratung wie in einem virtuellen Beratungszimmer: Das bietet Ihnen die Videoberatung des Business-Centers der Sparkasse Karlsruhe. Hier erhalten Sie eine individuelle Beratung mit Screensharing. Gerade in der momentanen Zeit kann eine persönliche Beratung ohne direkten Kontakt besonders von Vorteil sein.

So einfach geht's:

  1. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin
  2. Starten Sie den Video-Chat, Ihr Eingang zur Videoberatung
  3. Geben Sie Ihren Besuchernamen ein
  4. Akzeptieren Sie die Sicherheits- und Datenschutzhinweise durch Setzen eines Häkchens
  5. Klicken Sie auf "Video-Chat starten"
  6. Im Video-Dialog kann Ihr Berater seine Bildschirmansicht mit Ihnen teilen (Screen-Sharing). So erleben Sie eine echte Videoberatung

Per Kontaktformular

Senden Sie uns Ihre Fragen, Aufträge, Rückrufwünsche über unser Kontaktformular. Sie bekommen kurzfristig – in der Regel noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Arbeitstag – eine persönliche Rückmeldung für Ihr Anliegen.

Per Telefon

Die Geschäftskundenberater und Spezialisten der Sparkasse erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr per Telefon 0721 146-1040.

Per Chat

Linda, Ihre virtuelle Assistentin, beantwortet Ihnen rund um die Uhr Fragen zu Produkten, Leistungen und Services.

Ihr nächster Schritt

Sprechen Sie mit Ihrem Berater für schnelle und einfache Lösungen, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i